Zweiter Spieltag, zweites Heimspiel. Diesmal waren unsere Freunde aus Rheinzabern zu Gast. Bereits in der Vergangenheit wurden bei dieser Paarung spannende Matches ausgetragen; so auch heute. In der ersten Runde spielten Jones Burk, der souverän den ersten Sieg holte, Jochen Mayr, der nach verlorenem ersten Satz nicht aufgab und grandios den zweiten Sieg einfuhr und Marius Lehmann, der im zweiten Spiel für die Herren die Nerven behielt und im Champions-Tiebreak den dritten Sieg holen konnte. In der zweiten Runde traten Sebastian Heid, Michael Foos und Sebastian Dörrler an. Alle drei Spiele waren hart umkämpft. Sebastian H. unterlag in einem hochklassigen Spiel nur äußerst knapp. Michael konnte einen deutlichen Rückstand aufholen, musste sich allerdings im Tiebreak des zweiten Satzes geschlagen geben. Besser machte es unser Neuzugang Sebastian D. Er erkämpfte in einem engen Match den vierten Sieg des Tages. Somit stand es nach den Einzel 8:4 und ein gewonnenes Doppel reichte zum Sieg. Die Doppel spielten die Paarungen Jochen M./Sebastian H., Marius L./Sebastian D. und Michael F./Jonas B. Michael und Jonas hatten wenig Mühe das fehlende Doppel zu gewinnen und somit den Tagessieg klar zu machen. Auch Sebastian H. und Jochen konnten ihre Partie für sich entscheiden. Lediglich Marius und Sebastian D. mussten sich zwei starken Gegnern geschlagen geben. So mit hieß der offizielle Endstand 14:7 für Neupotz. Anschließend wurde beim Essen von Mannschaftkoch Michael Lehmann und dem einen oder anderen Bier der erste Saisonsieg begossen.
Fazit des Tages: Tennis nur B-Klasse aber kulinarisch Champions-League.