Am ersten Spieltag der neuen Saison waren wir zu Gast in Lachen Speyerdorf. Auf einer herrlichen Anlage hatte beide Mannschaften mit dem Wind und der Sonne zu kämpfen.

Nach den Einzeln stand es 8:4 für die Gastgeber. 4 der 6 Einzel wurden erst im Champions Tiebreak entschieden und spiegelten damit den ausgeglichenen Verlauf der Partie wieder. Zum Gesamtsieg mussten wir allerdings alle drei Doppel gewinnen. Bei zwei Doppeln standen die Chancen nicht schlecht und eins wurde leider klar verloren. Am Ende konnten wir leider nur ein Doppel gewinnen und mussten auch das andere Doppel im Champions Tiebreak abgeben.

Am Ende gewannen die sehr netten Gastgeber vielleicht ein wenig zu hoch und wir haben den Spieltag am Rande der Weinstraße nett ausklingen lassen.

Die kommenden Spiele werden zeigen, wohin uns die Saison 2018 führt.