Während die Tennisplätze in den Wintermonaten in den Winterschlaf gefallen sind, fliegen stattdessen im TCN-Clubhaus aka Neupotzer Ally Pally die Steeldart-Pfeile. Jeden Dienstag treffen sich (aktuell mit strenger 2G+ Regel) die weiblichen und männlichen Dartfans des TCN & Friends, um die leichten Flieger - mal mehr oder weniger - zielgenau in die runde Sisalscheibe zu hämmern. Ziel dabei ist mit möglichst wenigen Würfen die Punktzahl 301 auf 0 zu bringen, um am Ende des Tages möglichst weit vorne im Tableau zu stehen. Gespielt wird in einer Haupt- und Nebenrunde, sodass jeder pro Turnier mindestens 2 garantierte Spiele bestreiten kann. Jedes Match wird im 301-Single Out Modus gespielt (Best of 1). Inzwischen versuchen sich aber immer mehr Teilnehmer am Double-Out - man kann wöchentlich eine kontinuierliche Leistungssteigerung aller Teilnehmer erkennen!

Seit dieser Saison wurde das Ally Pally sogar um eine 2. Dartscheibe inkl. Beleuchtung erweitert, sodass die Wartezeit zwischen den Spielen für die Teilnehmer deutlich verkürzt wurde und man dadurch 2 komplette Turniere am Abend durchziehen kann. Inzwischen konnten wir bereits 26 unterschiedliche Teilnehmer (egal ob weiblich und männlich, jung oder in etwas erfahrener) bei den Turnieren begrüßen, welche in einer Winter-Rangliste um den Gesamtsieg kämpfen.

Aktuell wird die Rangliste von "Baba Jojo" Jochen, gefolgt von "Iceman" Manni und Bruno angeführt. Dicht gefolgt auf Platz 4 von den Punktgleichen Ina und Flo. Seit November fielen auch schon einige Male die bestmögliche Punktzahl von 180 Punkten (mit 3 Pfeilen). Mit rauchiger Stimme unser Star-Callers "Manni" klingt das dann in etwa so - https://www.youtube.com/watch?v=vcs4PO2wIZM. Die erste 180 im Ally Pally blieb dem aktuell in Führung liegenden Jochen vorbehalten - ein sensationelles Highlight auch für alle Anwesenden!

Damit natürlich alle gestärkt ans Board gehen können, sorgen die Hauptorganisatoren für das leibliche Wohl. An dieser Stelle einen großen Dank an Helle und Gust, die Woche für Woche für einen gelungenen Abend bei Speis und Trank sorgen! Wer gerne mal dabei sein möchte (auch als Zuschauer), kann sich gerne bei Helle oder Gust melden.
Das Clubhaus ist ab ca. 18 Uhr offen und für den Einlass ist zwingend die 2G+ Regel zu erfüllen, welche vor Ort kontrolliert und dokumentiert wird. Es besteht auch die Möglichkeit einen überwachten Selbsttest vor Ort durchzuführen (Selbsttests müssen selbst mitgebracht werden).

[UPDATE] Nach der neusten Corona-Verordnung vom 21.12.2021 können und dürfen die Dart Events bis auf Weiteres leider nicht mehr stattfinden. Sobald es hier Neuigkeiten gibt, informieren wir erneut an dieser Stelle.