Zum Auftakt der Medenrunde 2016 waren die Damen aus Annweiler zu Gast, gegen die man bereits im letzten Jahr als Damen 40 schon gespielt hatte. Dass es in der neuen Klasse nicht einfacher wird, war zu erwarten. Annweiler reiste gleich mit Topbesetzung an. Eine Pfalzligaspielerin mit LK9 auf Platz eins, der Rest auch nicht schlecht. Schnell war klar, heute gibt es nicht viel zu holen. Traudel spielte ihr gewohnt gutes Tennis, hatte aber gegen ihre, wie eine Ballwand aufspielende Gegnerin, keine Chance. Anke führte im zweiten Satz bereits 4:2, man hoffte auf einen Champions-Tie-Break, leider konnte sie keinen Punkt mehr landen. Martina ließ sich von der LK ihrer Gegnerin nicht beeindrucken. In gewohnt lockerer Manier lieferte sie ein gutes Spiel mit langem Ballwechsel, erkämpfte sich immerhin zwei Punkte, über welche sich ihre Gegnerin auch noch ärgerte. Bei Renate lief es nicht so gut. Sie kämpfte mit sich und dem neuen Platz, der irgendwie zu kurz war. Ihre Gegnerin machte selbst auch fast keine Fehler. Zur Ehrenrettung konnten dann Traudel und Anke das zweite Doppel gewinnen. Nach einjähriger Pause zog es Silvia wieder auf den roten Sand zurück. Im Einser-Doppel mit Martina lagen sie zunächst in Führung, zum Sieg reichte es leider dann doch nicht.