Der Tie-Break ist in diesem Jahr wahrscheinlich wieder kein „Neupotzer“. Die ersten drei Einzel, Uwe Heid, Florian Bellaire und Michael Foos gingen nach verlorenem Tie-Break als Verlierer vom Platz obwohl alle drei den 1. Satz klar gewonnen hatten. 0:6 war gewiss kein guter Start in die neue Runde. Die Plätze waren extrem weich und tief dazu noch der starke böige Wind, aber das waren auch keine Ausreden der drei unglücklichen Verlierer den die Gastgeber hatten ja die gleichen Bedingungen. Jochen Mayr und der "Comebacker" des Jahres, Julian Bellaire, siegten sehr souverän und verkürzten somit auf 4:6. Julian hat 7 Jahre kein Medenspiel mehr bestritten und er spielte noch das gleiche starke Tennis wie damals. Toll !! Die Aufholjagd ging weiter. Florian Gehrlein kämpfte seinen Gegner regelrecht nieder. Im 1. Satz lag er schon mit 1:4 und 6:7 zurück und gewann dennoch diesen Satz und den 2. Satz gewann er 7:5. Somit stand es nach den Einzel 6:6 und es mußten folglich zwei Doppel gewonnen werden, wollte man als Sieger nach Neupotz heimfahren. Alle 3 Doppel standen zeitgleich 5:2 für den TCN. Uwe und Florian G. verloren den 1. Satz dennoch im Tie-Break, Julian und Jochen M. gewannen den 1. Satz deutlich und Michael und Patrick Pfau hatten etwas mehr Mühe aber gewannen den 1. Satz 6:4. Klasse spielte der 15 jährige Patrick Pfau der im letzten Jahr schon sporatisch eingesetzt wurde. Nachdem Uwe und Florian ihr Match verloren hatten und Julian und Jochen zum zwischenzeitlichem 9:9 ausgleichen konnten war ein Sieg von Michael und Patrick von Nöten. Beim Stand von 5:4 und 0:40 und Aufschlag Patrick zeigte der Youngster keine Nerven. 6 Spielbälle zum 5:5 konnten sie abwehren und der 2. Matchball wurde dann zum Sieg verwandelt. Man weis nicht wie es ausgegangen wäre hätte der Tie-Break entscheiden müssen. Wie gesagt der Tie-Break ist kein „Neupotzer“.