„Außergewönliche Turnieratmosphäre“ beim 21. Hemut-Felder-Doppelturnier in Neupotz

Bei hervorragenden äußeren Bedingungen absolvierten die 66 Teilnehmer insgesamt 45 spannende und interessante Begegnungen bis alle Sieger des 21. Helmut-Felder-Doppelturniers in Neupotz feststanden. Dabei waren in allen drei Konkurrenzen durchweg die Favoriten in den Endspielen, die von einer großen Zuschauerkulisse an allen Tagen begleitet wurden.

Bei den Herren 60 wurden beide Halbfinals erst im CT entschieden. Zum einen gewannen die topgesetzten Sebastiani/Pollich (Hassloch/Landau) gegen die beiden für Steinfeld spielenden Franzosen Bendel/Pitorre mit 6:2 3:6 und 10:5. Und zum anderen Pfitzer/Dahmen (Bad Ems/Idstein) gegen Wahrheit/Beutelmann (Jockgrim/Hassloch) mit 6:1 4:6 und 10:5. Das Finale war dann eine relativ klare Angelegenheit für Sebastiani/Pollich. 6:3 und 6:0 hieß es dann am Ende. Das Finale der Nebenrunde gewannen Seiler/Bauerschmidt (Freckenfeld/Minfeld) gegen die Hasslocher Dürk/Geibert.

Bei den Herren 50 war das 1. Halbfinale eine klare Sache. Bart/Schubert (Offenbach/Neupotz) siegten gegen die beiden Neupotzer Stelzer/Wolz mit 6:3 und 6:0. Deutlich spannender das 2. Halbfinale zwischen den Finalisten des Vorjahres Murton/Lauer aus Landau und Burk/Kessel (Neupotz/Bellheim). Nach anfänglichen Schwierigkeiten verloren Burk/Kessel den 1. Satz mit 6:7, kamen dann aber immer besser ins Spiel und gewannen den 2. Satz deutlich mit 6:1. Im anschließenden CT behielten dann Murton/Lauer mit 10:7 etwas glücklich die Oberhand und nahmen somit erfolgreich Revanche für die letztjährige Finalniederlage. Im Finale mussten dann Murton/Lauer nach 2:6 und 0:3 leider verletzt aufgeben. Somit gewannen Bart/Schubert ihren ersten gemeinsamen Titel in Neupotz. Im Finale der Nebenrunde setzten sich die Bellheimer Arnold/Heinze gegen die beiden Mutterstädter Frantzke/Nowrot durch.

In der Konkurrenz der Herren 30, die mit den Herren 40 zusammengelegt wurden war es ähnlich. Das eine Halbfinale gewannen die beiden Lustadter Lupp/Gundermann gegen Berthold/Lösch (Ludwigshafen/Neupotz) mehr als deutlich mit 6:0 und 6:0. Spannender und hochklassiger war das 2. Halbfinale zwischen Benz/Wettstein aus Offenbach, die sich gegen die beiden Franzosen Seisenberger/Motz mit 4:6 7:6 und 10:6 durchsetzten. Im Finale konnten dann Lupp/Gundermann ihren starken Halbfinalauftritt bestätigen. Sehr souverän gewannen sie mit 6:2 und 6:3 bei ihrem ersten Auftritt in Neupotz auch gleich den Titel.

Der 1. Vorsitzende Joachim Lösch und Sportwartin Ina Gadinger führten gemeinsam die Siegerehrung durch. Hier lobte Lösch nochmals das Engagement des ganzen Vereins und bedankte sich bei Bruno Burk und Ina Gadinger für die perfekte Organisation im sportlichen Bereich. Bernhard Pollich sprach im Namen der Spieler nochmals den Dank aus und berichtete von einer außergewöhnlichen Turnieratmosphäre und einer perfekten Organisation.