Liebe Tennisfreunde,
es ist soweit. Ab Sonntag, den 26.04.2020 stehen für unsere Mitglieder die Tennisplätze bereit.
Wer spielen möchte, muss über unsere Homepage www.tc-neupotz.de einen Platz reservieren.

Wie das geht, könnt ihr der beiliegenden Anleitung entnehmen. Reservierungen sind ab sofort möglich.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir unseren Sport ausüben dürfen, wenn auch nur unter strengen Vorgaben.
Wir rechnen damit, dass es mehrfach zu Kontrollen durch das Ordnungsamt oder der Polizei kommen wird.

Daher hier die wichtigsten Regeln:
  • Das Motto lautet: Kommen - Tennis spielen - gehen.
  • Keine Zusammenkünfte.
  • Der Mindestabstand von 1,50m ist immer einzuhalten.
  • Es sind nur Einzelspiele erlaubt. Keine Doppel.
  • Das Clubhaus ist geschlossen. Lediglich die Toiletten können genutzt werden.
  • Die Umkleiden/Duschen sind gesperrt.
  • Kein Verzehr von Getränken und anderen Lebensmittel auf der Anlage (Ausser mitgebrachte Getränke zum Verzehr auf dem Tennisplatz).
  • Nur die eigenen Tennisbälle dürfen mit der Hand berührt werden. Die Bälle vom Mitspieler dürfen nicht angefasst werden. Es empfiehlt sich daher die Bälle zu markieren.
  • Handschuhe mitbringen! Alle Utensilien, wie z.B. Abziehmatten, Besen, Wasserschlauch, dürfen nur mit Handschuhen angefasst werden.
  • Handtuch mitbringen. Die Bänke stehen in großem Abstand. Die Sitzfläche muss mit einem Handtuch abgedeckt werden.
An dieser Stelle möchte ich nochmals eindringlich bitten, die Vorgaben unbedingt einzuhalten. Zuwiderhandlung kann zu empfindlichen Strafen, bis hin zur Sperrung unserer Anlage führen. Sollte euch irgend etwas auffallen, was gegen die geltenden Verordnungen verstößt, zögert bitte nicht, mich oder ein anderes Vorstandsmitglied zu informieren.

Wir vom Vorstand wünschen euch allen - trotz Coronakrise, oder erst recht deswegen - viel Spass beim Tennisspielen.

Hoffentlich treffen wir uns bald wieder in gewohnt geselliger Atmosphäre.

Liebe Grüße,
Euer Roland